Gerald Weilharter und Band im LC

13. April 2019

Gerald Weilharter und ich sind schon sehr lange beste Freunde. Jeder wirkt für den anderen wie ein Korrektiv, wenn es darum geht neue Lieder „auszutesten“. Bei vielen meiner Werke war er der Erste, dem ich sie zu Gehör brachte – und umgekehrt. Doch uns verbindet viel mehr als die Musik.

Als er mich fragte, ob ich einen Gastauftritt bei seinem Unplugged-Konzert machen will, sagte ich sofort zu. Etwas später hatte er ein kleines Problem mit der Besetzung. Sein Bassist musste auf’s Schlagzeug wechseln, weil wiederum der Drummer die Band verlassen hatte. Und so hat er mich gefragt, ob ich einspringe. Selbstredend. Hier sind ein paar Bilder von dem fulminanten Konzert im LC. Es war eine schöne Zusammenarbeit mit euch: Bruno, Christian, Gerald, Gernot, Jürgen und Peter (in alphabetischer, nicht wertender Reihenfolge) – Dankeschön!